Daniel Döres
31 Jahre
ledig, 2 Töchter
Eckersdorf
Beamter

Ehrenämter / Vereinstätigkeit:
- Ausbilder im Kinder- und Jugendschwimmen bei der DLRG KV Bayreuth
- Freiwillige Feuerwehr Eckersdorf

 

 

 

 

 

Daniel Döres ist als gebürtiger Eckersdorfer in vielen verschiedenen Interessensgebieten unterwegs und bei mehreren Vereinen ehrenamtlich tätig. Schon sein Großvater Günther Sommer hat sich als Gemeinderat in der Kommunalpolitik engagiert.

Daniel ist seit seinem 12. Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr Eckersdorf aktiv und mittlerweile dort Atemschutzgeräteträger.

Seine sportlichen Fähigkeiten lebt er bei der DLRG im Kreisverband Bayreuth aus, wo er zum einen als Sportler Bayerischer Vizemeister im Rettungsschwimmen wurde und zum anderen als Ausbilder im Kinder -und Jugendschwimmen tätig ist. Früher war er außerdem mehrere Jahre als Kunstradfahrer beim RMC Eckersdorf aktiv.

In seiner Freizeit macht er gerne Spaziergänge mit seiner Familie und dem Hund Lissi.