Florian Pausch
38 Jahre
getrennt lebend, 4 Kinder
Neustädtlein
Selbständiger Bäckermeister aus Leidenschaft

Hobbies:
- Fußball
- Tennis
- DJ

Ehrenämter / Vereinstätigkeit:
- Gemeinderat
- 1. Präsident der Bayern Fans Eschen
- 2. Vorsitzender der SKB Neustädtlein
- Jugendtrainer beim TSV Donndorf
- Aktives Mitglied der Feuerwehr Neustädtlein
- Burschenverein Neustädtlein

 

Florian ist ein Mensch, der gerne anschiebt und etwas bewegt für sein Umfeld.

Familie, seine Arbeit, Geselligkeit, soziales Engagement und die Freundschaft bedeuten ihm sehr viel.

Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz geht er seine Vorstellungen an – zum Wohle aller!

Er wohnt seit seiner Kindheit in Neustädtlein und ist seit 6 Jahren Mandatsträger im Gemeinderat.

Im Ausschuss für Familie, Bildung und Soziales fühlt er sich genau richtig.

Beruflich betreibt Flo seit nunmehr 17 Jahren die Bäckerei Feulner in Neustädtlein und Donndorf.

So ist er seit Kurzem auch seiner Passion im Beruf leidenschaftlich nachgegangen und hat sich 1 Jahr lang zum Brotsommelier ausbilden lassen und die staatliche Prüfung hierfür abgelegt, so dass wir nun einen von nur 93 Brotsommeliers im deutschsprachigen Raum haben. Er ist ein überzeugter Traditionshandwerker!

Privat gilt seine Leidenschaft seinen Kindern, die seine Freizeit bestimmen.

Mit seinen Jungs ist er viel am Fußballplatz, er trainiert seit Jahren die Jugendmannschaft seines Sohnes beim TSV Donndorf/Eckersdorf. Er selbst spielt seit 33 Jahren beim TSV Fussball, wobei die letzten 3 Jahre das Tennis bei der TA Eckersdorf überhandgenommen hat.

Auch in Vereinen ist er als Verfechter der Kameradschaft vertreten, als 2. Vorsitzender bei der Soldatenkameradschaft Neustädtlein und als 1. Präsident des „Bayern Fanclub Eschen“, sowie als Mitglied in Burschenverein Eschen-Neustädtlein und der Feuerwehr Neustädtlein.

Auch die Musik begeistert ihn. Er war schon als Dj Flo hier und da unterwegs (u.a. Halloweenparty, Kinderfasching der Lurchis).

Er liebt Reisen in Verbindung mit Genuss (Wo die Reben sind, ist auch der Flo nicht weit!).

Im Winter liebt er Skifahren und Skitouren gehen.

Gutes Brot, guter Wein, ein Stück Käse und nette Gesellschaft – er ist ein leidenschaftlicher Genießer!