Wolfgang Kirchhoff
53 Jahre
ledig
Donndorf
selbständiger Apotheker

Hobbies:
- Tischtennis
- Radfahren

Ehrenämter / Vereinstätigkeit:
- Gemeinderat
- 3. Vorsitzender TSV Donndorf
- 2. Vorsitzender Freie Wählergemeinschaft Eckersdorf-Donndorf und Umgebung
- Mitglied im Verwaltungsrat des Diakonieverein Eckersdorf
- Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung des TSV Donndorf

 

Wolfgang ist 1972 mit 6 Jahren von Thurnau nach Donndorf gezogen. In Eckersdorf und Bayreuth hat er die Schule besucht, zur Berufsausbildung war er in Würzburg und München.

Seit 1996 arbeitet Wolfgang  in der Park-Apotheke in Eckersdorf, seit 1998 als Apothekenleiter.

Ehrenamtlich ist er als Gemeinderat und 2. Vorsitzender der Freien Wähler Eckersdorf tätig, weiterhin als Verwaltungsrat beim Diakonieverein Eckersdorf und in der Vorstandschaft des TSV Donndorf-Eckersdorf.

Selbst spielt Wolfgang Tischtennis beim TSV und betreut die Tischtennis-Jugend.

Statt mit dem Auto ist er um Eckersdorf herum oft mit dem Fahrrad zu sehen.